Technischer Support

Zur Verstärkung des Technischen Supports in unserer Unternehmenszentrale in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Support Ingenieur/-in

Ihre Aufgabe
Sie bearbeiten verschiedenste Supportanfragen von Kunden, Partnern und Vertriebsmitarbeitern telefonisch oder schriftlich sowohl vor dem Verkauf als auch während der Inbetriebnahme und dem Betrieb unserer Systeme.

Sie analysieren softwareseitige Probleme genauso wie Probleme mit der Hardware oder der Konfiguration der Anlagen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb zusammen.

Gelegentliche Auslandseinsätze zur Unterstützung unserer internationalen Partner sind Teil der Aufgabe genauso wie die Übernahme des Rufbereitschaftsdiensts.

Ihr Profil
Nach einem Studium, zum Beispiel der Elektrotechnik oder technischen Informatik oder entsprechender Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im technischen Support gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Windows und MS SQL-Server und haben fundierte Kenntnisse der aktuellen Internet- und Netzwerk-Technologien. Ausgeprägte Analysefähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise setzen wir genauso voraus wie die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift. Eine zweite Fremdsprache (Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch) wäre wünschenswert.

Es erwartet Sie eine äußerst interessante, verantwortungsvolle und international geprägte Herausforderung in einem spannenden Marktsegment. 

Fühlen Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen? Dann nutzen Sie unser Formular, um sich gleich online bei uns zu bewerben. 

STELLENANZEIGE HERUNTERLADEN

Herr Frau

(Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.)

Lebenslauf & Zeugnisse

Sie können folgende Dateitypen hochladen: PDF, DOC, PPT, ZIP, JPG und GIF.
Die maximale Dateigröße beträgt 2 MB.

Ich stimme der Datenschutzbestimmung zu.*